ÜBER MICH

Beruflich war ich als Lehrperson auf verschiedenen Stufen tätig. Nach dem universitären Studium in Psychologie und Pädagogik habe ich als Psychologin in einer Kinderarztpraxis mit spezifischem Fokus auf die Entwicklungspädiatrie gearbeitet. Während meiner postgradualen Weiterbildung zur Körperzentrierten Psychotherapeutin war ich als delegierte Psychotherapeutin für Erwachsene sowie im Zentrum Spielzeit als delegierte Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Familien tätig. Seit 2018 arbeite ich als eidg. anerkannte Psychotherapeutin in eigener Praxis.

Lea Kreienbühl

Wir tragen bereits in uns, was für unsere innere Zufriedenheit und unser Wohlbefinden notwendig ist. Während der Kindheit werden wir stark von unserer Umgebung geprägt und übernehmen Werte und emotionale Muster, welche unser wahres Selbst überdecken können.

Ich sehe meine Arbeit als eine Begleitung der Menschen und Stärkung der zum eigenen Selbst gehörenden Anteile. Kinder sollen sich selbst erleben können, um gestärkt ihren Entwicklungsweg zu gehen und sich im Leben zurechtzufinden.

«Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte.»
(Carl Gustav Jung)